Kommunalpolitik

Nahverkehr Aufnahme eines Triebwagens und einer Straßenbahn in Nordhausen
15 Sep, 2017

Marcel Hardrath fordert Ende der Niebelungentreue gegenüber OB-Kandidatin Inge Klaan

"Der aktuelle Wahlkampf um den Posten des Oberbürgermeisters setzt ein neuen Tiefstand in der politischen Kultur in Nordhausen." sagt der frühere stellv. FDP …

11 Dec, 2012

Der Kreisjugendring Nordhausen e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt

Die Delegierten der anwesenden 12 Jugendverbände bestätigten Detlef Schmidt (Jusos) für weitere drei Jahre an die Spitze des Jugendrings. Wiedergewählt wurden …

FDP Landesparteitag 2006

Nordhausen (mh) Auf dem Landesparteitag der Thüringer FDP wurde Franka Hitzing mit 89,34 % als stellvertretende Landesvorsitzende der FDP im Amt bestätigt. Sie …

Wechsel im Fraktionsvorsitz der FDP im Nordhäuser Kreistag

„Nachdem Frau Hitzing bei der Kreistagswahl das beste Einzelergebnis für die FDP holte, hat sie nun auch von Klaus-Dieter Drick das nötige Rüstzeug zur Führung …

FDP will geplantes Toyotawerk nach Nordhausen holen

Nordhausen (mh). Seit Monaten konzentriert sich der FDP Kreisverband Nordhausen auf den Bereich der Wirtschaftsförderung und brachte dazu auch einen Antrag zur …

FDP Bundesparteitag 2006

Nordhausen (mh) Auf dem FDP-Bundesparteitag am kommenden Wochenende will sich die Thüringer FDP für eine Aufhebung der Pflichtmitgliedschaft in Industrie- und …

Auswirkungen der Föderalismusreform für den Landkreis Nordhausen

Nordhausen (mh). Am letzten Freitag wurde die Föderalismusreform im Deutschen Bundestag verabschiedet. Die FDP-Bundestagsfraktion hat die Reformvorschläge der …

Uwe Barth an der FH Nordhausen

Nordhausen (mh). „Wir freuen uns sehr, den hochschulpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion begrüßen zu können“, so FDP Sprecher Marcel Hardrath. Bei …

17. Juni – Gedenken im Landtag

Allerorts fanden dieser Tage Gedenkveranstaltungen zum fünfzigsten Jahrestag des 17. Juni 1953 Beachtung und Gedenken. In Jena hat der Journalist Frank Döbert …

Theater wurde ausgeblutet

Nordhausen (mh) Wir als Junge Liberale in Nordhausen fordern, dass die Verantwortlichen in der Theaterproblematik sich endlich einmal ihre Fehler eingestehen …